Hi, ich bin Gabriele. Ich bin aus Chicago an den Niederrhein gezogen.

Gabrieles Krefeld-Geschichte

Gabrieles Krefeld-Geschichte

Gabrieles erster Kontakt mit Krefeld fand über Google Earth statt. Als feststand, dass er an den Niederrhein ziehen würde, setzte er sich in seinem damaligen Wohnort Chicago vor den Computer und schaute sich seine künftige Heimat schon einmal virtuell an. Von dem vielen Grün war der italienische Globetrotter sofort begeistert.

Interview

Gabriele, zwischen dir und unserer Fotografin gab es vorhin ein großes Hallo, weil ihr euch erst kürzlich schon einmal zufällig begegnet seid. Erzählst du uns, wie es dazu gekommen ist?

Wir sind uns im Stadtwald begegnet, ohne zu wissen, dass wir bald einen gemeinsamen Interview-Termin haben. Wir waren beide mit unseren Hunden unterwegs. Die beiden haben dann miteinander herumgetollt. Diese Episode zeigt, das Krefeld eine eher überschaubare Stadt ist, in der man sich leicht über den Weg laufen kann. Und in der man auch mit fremden Menschen schnell in Kontakt kommen kann. Krefeld ist nicht zu groß und nicht zu klein, es hat eine ideale Größe.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Sr. Project Engineer
Aktueller Wohnhort
Krefeld
Vorher gewohnt in
Turin, Chicago, England
Krefeld ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Gabriele Altare (33)

Gabrieles Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Stadtwald Krefeld

Schön zentral gelegen, ideal für Mensch und Hund.

Hüttenallee 108, 47800 Krefeld

Presse und Kommunikation Krefeld

Restaurant Namaste

Ein toller Inder am Dionysiusplatz.

Dionysiuspl. 10, 47798, Krefeld, Deutschland

Restaurant Namaste

Gaststätte Nordbahnhof

Hiesige Spezialitäten in einem schönen Ambiente.

Oranierring 91, 47798, Krefeld

Restaurant Nordbahnhof

Pizzeria Da Piero

Ein Stück Italien in Krefeld.

Cracauer Str. 15, 47799, Krefeld, Deutschland

Gabrieles Arbeitgeber

XCMG European Research Center GmbH

Kompetenz in Baumaschinen – weltweit Wir sind ein Top-Fünf-Baumaschinenhersteller. Unser Produktportfolio wächst. Im European Research Center entwickeln wir dafür innovative Technologien. Unser Antrieb: Baumaschinen höchster Qualität. Unser Potenzial: Mitarbeiter mit Zukunftsblick.