Hi, ich bin Lea. Ich lebe und arbeite seit 4 Monaten hier in Krefeld.

Leas Krefeld-Geschichte

Über die Niederlande an den Niederrhein

Bevor Lea nach Krefeld zog, war sie sich über die Vor- und Nachteile ihrer neuen Heimat unsicher. Nach nur drei Monaten ist sie überzeugt: Krefeld kann was! Nicht nur für sie, sondern auch für ihre beiden Pferde, die mit ihr gemeinsam in die Stadt am Niederrhein kamen.

Interview

Lea, dass du pferdebegeistert bist, ist nicht zu übersehen: Wir treffen uns heute an deinem Reitstall. Warum hast du dich für diesen Stall entschieden?

Dieser Stall ist einfach perfekt. Ein großer Pluspunkt ist definitiv das schöne Ausreitgelände hier direkt am Hülser Bruch. Und ich bin in fünf Minuten hier. Zwischen Wohnung und Stall liegen gerade mal zwei Kilometer. So nah habe ich noch nie an meinen beiden Pferden gewohnt. Ich bin immerhin jeden Tag hier und keinen Abend vor halb zehn zu Hause.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Standortmarketing, Internationale Projekte
Aktueller Wohnort
Krefeld
Vorher gelebt in
Aachen, Süchteln, Den Haag
Der größte Vorteil: Die Nähe zwischen City und Natur.
Lea Kerstiens (28)

Leas Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Hülser Bruch

Tolles Naherholungsgebiet mit hervorragenden Reitwegen.

47839 Hüls

Presse und Kommunikation Krefeld

Ristorante Santa Lucia

Ein leckerer Italiener am Hülser Marktplatz.

Konventstraße 1, 47839 Krefeld

Santa Lucia

Rhine Side Gallery

Auch ohne die Strandbar im Sommer ein Hingucker direkt am Uerdinger Rhein. Die Street Art ist extrem cool!

Am Zollhof 6, 47829 Krefeld

Katharina Fedder

Reithof Wetzel

Das Zuhause von Luna und Filia. Perfekt gelegen zwischen City und Hülser Bruch.

Inrather Str. 715, 47803 Krefeld

Mies van der Rohe Business Park

Lichtdurchflutete Büros und Gewerberäume gepaart mit dem industriellen Flair vergangener Zeiten.

Girmesgath 5, 47803 Krefeld

Wirtschaftsförderung Krefeld

Leas Arbeitgeber

Wirtschaftsförderung Krefeld

Die Wirtschaftsförderung Krefeld ist – mit ihren beiden Gesellschaften „WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld mbH“ und „GGK Grundstücksgesellschaft der Stadt Krefeld mbH & Co. KG“ – die kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den Wirtschaftsstandort Krefeld.