Hi ich bin Sabrina. Ich arbeite seit 22 Jahren in Krefeld.

Sabrinas Krefeld-Geschichte

Sabrinas Krefeld-Geschichte

In Sabrinas Brust schlagen drei Herzen: Eines für Düsseldorf, ihren Geburtsort, eines für Meerbusch, ihre Wahlheimat, und eines für die Stadt Krefeld, ihre Arbeitgeberin. Warum das die perfekte Kombination ist und warum sie ihren Job so liebt, erzählt sie uns im Interview.

Interview

Sabrina, du kennst Krefeld ja gut. Immerhin ist die Stadt deine Arbeitgeberin. Kannst du dich daran erinnern, wann du das erste Mal mit Krefeld in Kontakt gekommen bist?

So richtig eigentlich erst mit meiner Bewerbung bei der Stadt. 1996 habe ich meine Ausbildung angefangen, mich also 1995 in Krefeld beworben. Da habe ich mich zum ersten Mal so richtig mit Krefeld beschäftigt. Ich hatte mich zwar auch in Düsseldorf beworben, aber Krefeld war schneller mit der Zusage. Und für mich war klar, wenn ich hier eine Zusage mache, dann steh ich auch zu meinem Wort.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Ausbildungsleiterin
Aktueller Wohnort
Meerbusch-Ilverich
Vorher gelebt in
Düsseldorf
Krefeld ist pur, bunt und vielseitig!
Sabrina Buttler (41)

Sabrinas Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Rheinwiesen Meerbusch

Das perfekte Naherholungsgebiet in Krefeld, Meerbusch und Düsseldorf. Wie ein Miniurlaub.

40545 Düsseldorf, Deutschland

Mediothek Krefeld

Die Mediothek gehört zu Krefelds schönsten Gebäuden. Eine riesige Auswahl an Büchern und vielem mehr.

Theaterplatz 2, 47798 Krefeld

Presse und Kommunikation Krefeld

Krefelder Zoo

Lohnt sich immer für einen Besuch mit den Kids.

Zoo Krefeld, Uerdinger Straße, Krefeld

Stadtmarketing Krefeld

Der Grieche

Nettes Ambiente, griechischer Flair, leckeres Gyros. Was will man mehr?

Der Grieche, Oppumer Straße, Krefeld

Café Liesgen

Ein schönes Café in City-Nähe, mit besonderem Kuchen und gutem Kaffee.

Wiedenhofstraße 71, 47798 Krefeld

Cafe Liesgen

Bayer Beach-Club

Hier trainieren wir im Sommer für unser Beach-Volleyball-Turnier

Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld

Sportclub Bayer 05 Uerdingen e.V.

Forstwald

Mal entspannen und mal Sport.

Forstwald, Krefeld

derforstwald.de

Sabrinas Arbeitsplatz

Stadt Krefeld

Die Stadtverwaltung Krefeld ist eine große und moderne Arbeitgeberin. Eine wichtige Rolle spielt für uns eine offene Kommunikation und eine positive Verwaltungskultur.