Hi, ich bin Sebastian. Ich bin ein echter Krefelder Jung.

Sebastians Krefeld-Geschichte

Sebastians Krefeld-Geschichte

Als echter "Krefelder Jung" hat Sebastian sein gesamtes Privat- und Berufsleben in Krefeld verbracht. Den Vergleich zur großen weiten Welt hat er aber durchaus. Sein Auslandssemester in China hat ihm bewiesen: "Zuhause ist es doch am schönsten!"

Interview

Als gebürtiger Krefelder kennst du die Stadt wie deine Westentasche. Was würdest du einem Neuling raten, um sich hier zurecht zu finden?

Er sollte auf jeden Fall zentrumsnah wohnen. Dort ist es offen und lebendig und man kann schnell Kontakte knüpfen. Ich selbst lebe in der Innenstadt und nutze die Vorzüge. Viele ziehen aber lieber nach Düsseldorf, weil es im Vergleich zu Krefeld die bekanntere Stadt ist und augenscheinlich mehr zu bieten hat. Das kann ich schon nachvollziehen - gerade wenn man nicht von hier ist. In Krefeld muss man die schönen Ecken manchmal erst finden. Aber das hat definitiv seinen besonderen Charme.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Head of HR-Team Operations Krefeld
Aktueller Wohnhort
Krefeld
Vorher gewohnt in
Tai'an, China
Krefeld ist für mich Heimat – und heimelig
Sebastian Schraven (35)

Sebastians Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Ristorante Bellini

Italiener direkt bei mir um die Ecke. Kleiner, familiär geführter Laden. Das schätze ich sehr.

Dießemer Straße 80, 47799 Krefeld

Ristorante Bellini

Bosi-Club

Ein kleiner Club in der Stadtmitte mit Flair und netten Leuten.

Ostwall 64-66, Krefeld

Zoozie’z

Ein kleiner Club in der Stadtmitte mit Flair und netten Leuten.

Rheinstraße 1, Krefeld

Zoozie's

Brauereiausschank Wienges

Gut bürgerliche Küche in der Krefelder Fußgängerzone.

Neusser Str. 55, 47798 Krefeld

Brauereiausschank Wienges

Niepkuhlen

Hervorragend zum Fahrradfahren und Spazieren gehen.

47802 Krefeld

Lothar Strücken

Eisdiele Dolce Vita

Für mich die beste Eisdiele Krefelds. Und ich habe schon viele getestet.

Seyffardtstraße 88, 47805 Krefeld

Eiscafe Dolce Vita

Kulturfabrik Krefeld

Eine gute Mischung aus Partys, Kabarettveranstaltungen und Konzerten.

Dießemer Str. 13, 47799 Krefeld

Stadtmarketing Krefeld

Sebastians Weiterbildungsinstitut

Hochschule Niederrhein

Die Hochschule Niederrhein ist eine renommierte Hochschule für angewandte Wissenschaften mit Standorten in Krefeld und Mönchengladbach. Ihr Zentrum für Weiterbildung unterstützt Berufstätige dabei, Wissen zu aktualisieren und sich für neue Aufgaben zu qualifizieren.