Dieser Wegweiser zeigt, wo’s lang geht.

Mehr als 5.000 Arbeitgeber gibt es in Krefeld. Wer hätte es gedacht? Mit dem kunterbunten 3 m hohen Wegweiser hat Krefeld kann was! zum Initiativenstart etwas Licht ins Dunkle gebracht und gezeigt, wie nah die attraktive Arbeitgeberlandschaft in der grünen Großstadt am Niederrhein eigentlich ist. Am Samstag, den 03. März 2018 war der auffällige Wegweiser zunächst am Neumarkt in der Krefelder Innenstadt und eine Woche später am 10. März 2018 beim beliebten Kitsch, Kunst und Co. Trödelmarkt auf dem Krefelder Sprödentalplatz schon von Weitem zu sehen.

Neugierige Blicke, interessierte Fragen – die neue Fachkräfte-Initiative Krefeld kann was! hat sich durch den Wegweiser bei den Krefeldern ins Gespräch gebracht. Wer auf Facebook oder Instagram unter #krefeldkannwas ein Selfie mit Wegweiser postete, wurde an beiden Tagen mit einem richtig schicken Goodie belohnt. Die nächsten Aufstellorte für den Wegweiser sind bereits geplant. Verfolgt werden kann die Aktion auf den Social-Media-Kanälen der Initiative.

Krefeld kann was! auf Facebook
Krefeld kann was! auf Instagram