Hi, ich bin Dirk. Ich werde in naher Zukunft nach Krefeld ziehen.

Dirks Krefeld-Geschichte

Dirks Krefeld-Geschichte

Mit Ehefrau und irischem Wolfshund im Gepäck zieht Dirk bald von Voerde nach Krefeld. Nach einem Leben am rechten Niederrhein wollen die drei nun den linken Niederrhein entdecken und zu ihrer neuen Wahlheimat machen. Die Stadt Krefeld kennt Dirk bereits ganz gut – durch seinen Job bei der Wohnstätte.

Interview

Wir befinden uns im Neubaugebiet an der Herbertzstraße in Krefeld. Warum treffen wir uns heute hier?

Die Wohnstätte gestaltet hier das Quartier komplett neu. Das hat mich neugierig gemacht und mir sehr gut gefallen. So kam es, dass ich mir hier ein Grundstück gekauft habe und nun privat ein Haus baue. Hört man sich um, hat die Herbertzstraße für die Krefelder aus vergangenen Tagen ein negatives Image. Als Zugezogener hat man da aber überhaupt keine Berührungsängste. Es wird ein neues Quartier, wo die Leute sich noch nicht kennen. Es ist ganz schön, wenn man nicht in so eine gewachsene Struktur kommt. Man kann einfacher neue Kontakte knüpfen. Und ein Stadtteil der ein neues Image erfährt und mit guter Infrastruktur versorgt ist, ist eine super Voraussetzung, um hier zu wohnen.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Abteilungsleitung EDV Informationstechnik
Aktueller Wohnhort
Voerde am Niederrhein
Geplanter Wohnhort
Krefeld
Wir haben vor, hier alt zu werden.
Dirk Menzel (49)

Dirks Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Krefelder Zoo

Den kann man sogar mit Hund besuchen – und dort eine Tierpatenschaft übernehmen.

Zoo Krefeld, Uerdinger Straße, Krefeld

Stadtmarketing Krefeld

Historischer Flachsmarkt

Mittelalterevent an der Burg Linn. Da ist immer was los.

Rheinbabenstraße 85, 47809 Krefeld

Stadtmarketing Krefeld

Stadtwaldhaus Krefeld

Hier feiern wir mit der Wohnstätte immer unsere Weihnachtsfeier.

Hüttenallee 108, 47800 Krefeld

Presse und Kommunikation Krefeld

Rocco’s Eiscafé

Dort werden wir zukünftig unseren Cappuccino trinken.

Rocco's Eiscafé, Maybachstraße 179, Krefeld

Markthalle Krefeld

Ich bin total begeistert: Hier wird Einkaufen zum richtigen Event.

Hafelsstraße 200, Krefeld, Deutschland

REAL SB Warenhaus GmbH

Dirks Arbeitgeber

Wohnstätte Krefeld

Mit ca. 8.900 Wohnungen ist die Wohnstätte Krefeld AG das größte in Krefeld ansässige Wohnungsunternehmen. Die Haupttätigkeit liegt in der Vermietung und Verwaltung des eigenen Immobilienbestandes, sowie dem Neubau bzw. Kernsanierung von Wohnungen.