Hi, ich bin Walter. Ich bin vor 15 Jahren nach Krefeld gekommen und fühle mich hier sehr wohl.

Walters Krefeld-Geschichte

Walters Krefeld-Geschichte

Walter arbeitet als Facharzt für Urologie am Krankenhaus Maria-Hilf in Krefeld und leitet dort die Kinderurologie sowie das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum. Seiner beruflichen Leidenschaft folgend ist der einstige Westfale vor 15 Jahren nach Krefeld gekommen und wollte einfach nicht mehr weg. Das hat zum einen mit seiner Wirkungsstätte zu tun, zum anderen aber auch mit seinem Wohnort Krefeld Fischeln. Hier haben Walter und seine Familie ihre zweite Heimat gefunden.

Interview

Walter, wie war das, als du hier nach Krefeld gekommen bist?

Ich bin quasi gebürtiger Westfale, in Münster aufgewachsen und habe in Osnabrück gearbeitet. Ich dachte damals, dass ich in dieser Region alt werde. Eigentlich bin nur durch einen Zufall an den Niederrhein gekommen. Ich wollte mich beruflich verändern und habe mich damals am Krankenhaus in Uerdingen beworben. Es war relativ schnell klar, dass ich die Stelle gerne haben möchte, weil es schon damals ein ganz besonderes Team mit großem Potential war.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Leiter der Kinderurologie / Leiter des Alexianer Kontinenz- und Beckenbodenzentrums Region Krefeld / Facharzt für Urologie, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, ABS-Experte, hygienebeauftragter Arzt
Aktueller Wohnort
Krefeld Fischeln
Geburtsort
Ludwigshafen a. Rh., aufgewachsen in Münster
Krefeld kann auf eine ganz eigene Art begeistern.
Dr. Walter Batzill (49) arbeitet bei den Alexianern Krefeld.

Walters Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Stautenhof in Willich-Anrath

Ein Biohof in der Region, der Produkte in erstklassiger Qualität bietet.

Darderhöfe, 47918 Willich, Deutschland

Creinvelt

Ein Verein für Brauchtumspflege, die in der Karnevalszeit phantastische Sitzungen veranstalten. Die besuchen wir regelmäßig seit vielen Jahren.

Unter Cracauer Weg 13, 47799 Krefeld, Deutschland

Piazza Sorrento

Italienisches Restaurant in der Innenstadt. Hier arbeitet der amtierende Europameister der Pizzabäcker. Ironischer Weise habe ich hier noch keine Pizza gegessen, weil alles andere auch so lecker ist.

Petersstraße 143, 47798 Krefeld, Deutschland

Forstwald

Hier kann man sehr schön am Wochenende joggen. Das machen wir mal mehr, mal weniger – je nachdem, wie es die Arbeit zulässt.

Forstwald, Krefeld

derforstwald.de

Kom(m)ödchen

Ein Stück ansehen und danach auf ein Altbier in die Düsseldorfer Altstadt. Kann man schon mal machen.

Kom(m)ödchen, Kay-und-Lore-Lorentz-Platz, Düsseldorf

Kom(m)ödchen

Walters Arbeitgeber

Alexianer

Die Alexianer Krefeld GmbH vereint mit ihren Einrichtungen in Krefeld und Tönisvorst Krankenhausbehandlung, Rehabilitation, Senioren- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderung und Berufsausbildung im Gesundheitswesen unter einem Dach.