Hi, ich bin Elisabeth. Ich wohne seit meinem elften Lebensjahr in Krefeld.

Elisabeths Krefeld-Geschichte

Elisabeths Krefeld Geschichte

Wer auf Kunst und lokale Einkaufsmöglichkeiten steht, der ist in Krefeld genau richtig. So geht es auf jeden Fall Elisabeth. Von ihrer Wohnung mitten in der Krefelder Innenstadt hat die studierte Steuerfachangestellte nicht nur einen Panoramablick auf das Kaiser-Wilhelm-Museum, sondern genießt auch die Nähe zu lokalen Bio- und Second-Hand-Läden. Was Krefeld und die Innenstadt sonst noch alles zu bieten haben, hat sie uns im Interview verraten.

Interview

Elisabeth, was ist deine Krefeld-Geschichte? Wann wurde Krefeld zu deiner neuen Heimat?

Ich bin mit elf Jahren nach Krefeld gezogen. Gebürtig komme ich aus dem Münsterland. Da haben wir in der Nähe von Coesfeld in einem Dorf namens Havixbeck gewohnt. Meine Eltern kommen eigentlich aus Rheinhausen. Als sie sich haben scheiden lassen, sind wir mit meiner Mutter an den Niederrhein zurückgekommen. Dann haben wir in Krefeld Inrath gewohnt – die Grenze zwischen Innenstadt und dem grünen Hülser Bruch. Jetzt wohne ich in der Innenstadt und fühle mich auch da sehr wohl.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Aktueller Wohnort
Innenstadt Krefeld
Vorher gelebt in
Coesfeld – Havixbeck
In Krefeld muss man die Geheimtipps kennen.
Elisabeth Bäumer (29) arbeitet bei Hahlen, Nellessen & Jansen Steuerberater – Partnerschaft mbB.

Elisabeths Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Primus Palast

Ein kleines, altes Programmkino in der Südstadt. Sehr besonders.

Lewerentzstraße 40, 47798 Krefeld

Karls Naturkost

Der Bioladen direkt bei mir um die Ecke. Hier bekomme ich alles, was ich brauche – in toller Qualität.

Karlspl. 9, 47798 Krefeld

Krefelder Kunstmuseen

Jeden ersten Donnerstag im Monat KunstImpuls bei freiem Eintritt.

Joseph-Beuys-Platz 1, 47798 Krefeld

Gloriette

Ein kleines, aber sehr feines Restaurant auf dem Westwall.

Westwall 11, 47798 Krefeld

B.UNT Vintage & Design

Für alle, die Mode und Interieur aus zweiter Hand lieben.

Evertsstraße 42, 47798 Krefeld

Hülser Bruch

Das Krefelder Naturschutzgebiet. Ideal für kurze und lange Spaziergänge im Grünen.

47839 Hüls

Presse und Kommunikation Krefeld

Elisabeths Arbeitgeber

Hahlen, Nellessen & Jansen Steuerberater – Partnerschaft mbB

Alles andere als trocken! Mit viel Erfahrung, Know How und Flexibilität kümmern wir uns um alle Notwendigkeiten rund um die Steuerpflicht. Dazu beschäftigen wir kreative Menschen mit einer ausgeglichenen Lebensbilanz. Wir freuen uns auf Sie.