Hi, ich bin Katharina. Ich lebe seit 1991 in Krefeld.

Katharinas Krefeld-Geschichte

Katharinas Krefeld-Geschichte

Katharina kommt gebürtig aus Polen und hat in Krefeld ihre neue Heimat gefunden. Die Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Leidenschaft hat uns im Interview erzählt, was Krefeld für sie besonders macht, wie ihre Zeit als Krefelder Tanzmariechen war – und wo man die besten Pilze findet.

Interview

Erzähl mal, Katharina, warum treffen wir dich und deine Hündin Missy heute im Forstwald?

Ich lebe im Stadtteil Forstwald und liebe die Natur. Der Wald hier hat einiges zu bieten. Egal ob mit dem Hund Gassi gehen, Laufen oder Walken: Für mich ist das wahrer Luxus. Und ich sammle gerne Pilze. Das mit dem Pilzsammeln kenne ich schon von Kindesbeinen an. Ich bin in Polen geboren und da bekommt man das quasi in die Wiege gelegt. Man muss sich da schon ein bisschen auskennen, was die Bäume und die Bodenbeschaffenheit betrifft. Zu Hause wird dann eine leckere Pilzsuppe gemacht oder die Pilze werden eingekocht.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Aktueller Wohnort
Forstwald
Vorher gewohnt in
Polen und Düsseldorf
Krefeld ist eine abwechslungsreiche, aber von der Größe überschaubare Stadt.
Katharina (35)

Katharinas Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

SWK Open Air Kino

Draußen und in toller Atmosphäre einen Film gucken. Immer wieder ein Highlight.

An der Rennbahn 4, 47800 Krefeld

SWK Open Air Kino

Café Liesgen

Hier kann man lecker brunchen in gemütlichem Landhausambiente. Ein bisschen wie bei Omi.

Wiedenhofstraße 71, 47798 Krefeld

Cafe Liesgen

Studio Danza

Hier mache ich mit einer Freundin gemeinsam Yoga. Das hält uns als ehemalige Tanzmariechen fit.

Alter Graben 43-45, Tönisvorst

Stadtwaldhaus Krefeld

Eine schöne Location, in der wir unsere Betriebs- und Weihnachtsfeiern veranstalten.

Hüttenallee 108, 47800 Krefeld

Presse und Kommunikation Krefeld

Einkaufen bei Kerzenschein

Ein tolles Event. Die Geschäfte sind geöffnet, alles ist festlich beleuchtet, der Weihnachtsmarkt beginnt. Herrlich!

Krefeld

Katharinas Arbeitgeber

Alexianer

Die Alexianer Krefeld GmbH vereint mit ihren Einrichtungen in Krefeld und Tönisvorst Krankenhausbehandlung, Rehabilitation, Senioren- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderung und Berufsausbildung im Gesundheitswesen unter einem Dach.