Hi, ich bin Laura. Ich lebe und arbeite seit eineinhalb Jahren hier in Krefeld.

Lauras Krefeld-Geschichte

Lauras Krefeld Geschichte

Von der Kleinstadt über die Großstadt in die Wahlheimat Krefeld: Wie die gebürtige Moerserin Laura vor eineinhalb Jahren nach Krefeld kam. Und warum die Stadt am Niederrhein schon vorher keine Unbekannte für sie war.

Interview

Hallo liebe Laura, sag mal: Warum treffen wir uns heute ausgerechnet hier an der Hülser Burgruine?

Ich habe eine besondere Verbindung zu diesem historischen Ort. Meine Schwester hat hier 2015 geheiratet und ich durfte ihre Trauzeugin sein. Das hat mir viel bedeutet. Spaß gemacht hat es natürlich auch. Das Trauzimmer hier und die alten Mauern finde ich einfach wunderschön. Für meine Schwester war schnell klar, dass sie hier heiraten will. Sie hat bereits vor mir in Krefeld gelebt und mich quasi hierhin gelotst.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Human Resources Business Partner
Aktueller Wohnort
Krefeld
Vorher gelebt in
Rheurdt, Düsseldorf
Krefeld kann erstaunlich viel. Besonders für Leute, die hier ganz neu hinkommen.
Laura Kemper (29)

Lauras Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Kom(m)ödchen

Kabarett-Bühne in Düsseldorf, da ist immer etwas dabei.

Kom(m)ödchen, Kay-und-Lore-Lorentz-Platz, Düsseldorf

Kom(m)ödchen

Krefelder Rennbahn

Hier gibt es nicht nur Pferderennen, sondern auch verschiedenste Partys und Veranstaltungen.

Krefelder Rennbahn Gastronomie und Dienstleistungs GmbH, An der Rennbahn, Krefeld

Presse und Kommunikation krefeld

Sylter Eiscafe

Meine absolute Lieblingseisdiele in Krefeld Fischeln.

Sylter Eiscafé Krefeld-Fischeln, Kölner Straße, Krefeld

Lichthalle

Gleumes

In der Krefelder Traditionsbrauerei gibt es neben leckerem Bier gleich eine ganze Muschelkarte.

Gleumes, Sternstraße, Krefeld

Gelumpes Krefeld

Café Max & Moritz

Hier kann man in Fischeln prima Frühstücken gehen.

Café Max & Moritz, Kölner Straße, Krefeld

Lars Driesen

Krefelder Zoo

Bei der Fledermaus-Nachtsafari kann man die Tiere ganz ungestört betrachten. Nicht nur die Fledermäuse.

Zoo Krefeld, Uerdinger Straße, Krefeld

Stadtmarketing Krefeld

Der Grieche

Griechisches Restaurant am Krefelder Großmarkt. Sehr leckeres Essen.

Der Grieche, Oppumer Straße, Krefeld

Lauras Arbeitsplatz

Canon Deutschland GmbH

Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche, das Privatleben und Unternehmenswelten mit innovativen Produkten und Lösungen bereichert. Wir sind verantwortlich für Marketing, Vertrieb und den Service aller Canon-Produkte und -Dienstleistungen auf dem deutschen Markt.