Hallo, ich bin Olaf. Ich bin aus dem Ruhrpott an den Niederrhein gezogen.

Olafs Krefeld-Geschichte

Olafs Krefeld-Geschichte

Als begeisterter Fahrradfahrer, Hobbygärtner und Sportskanone hat der gebürtige Essener Olaf seine neue Heimat am Niederrhein gefunden. Warum Krefeld und Umgebung ihn in ihren Bann gezogen haben und wie er sich in sein Traumhaus in Kempen verliebt hat, verriet er uns im Interview.

Interview

Olaf, du bist gebürtiger Essener. Erzähl doch mal, wie du aus dem Pott an den Niederrhein gekommen bist.

1999 habe ich über meinen alten Arbeitgeber Herrn Hauser kennengelernt und schließlich bei der Hauser GmbH als Leiter Materialwirtschaft angefangen. In den ersten Jahren bin ich von Essen nach Krefeld mit dem Auto gefahren. Das war recht beschwerlich. Der Stress morgens, pünktlich bei der Arbeit zu sein, war nervig. Bis ich mir irgendwann gesagt habe: „Guck doch mal, ob du hier in der Nähe ein Haus findest!“ Es hat dann bis 2006 gedauert, bis ich ein Objekt gefunden habe – in Kempen Tönisberg. Ich bin in das Haus reingekommen und es war Liebe auf den ersten Blick. Und so habe meinen neuen Lebensmittelpunkt hier am Niederrhein gefunden.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Prokurist und Anteilseigner
Aktueller Wohnhort
Kempen
Vorher gewohnt in
Essen
Die Lage von Krefeld ist absolut genial.
Olaf Wollny (52)

Olafs Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Salvea am Ostwall

Zentrales und sehr freundliches Fitnessstudio in Krefeld City.

Ostwall 217, 47798 Krefeld

Salvea Sports

Centro Oberhausen

Kostenlose Parkplätze und die perfekte Shopping-Adresse auch bei schlechtem Wetter.

Centroallee 1000, 46047 Oberhausen

Centro Oberhausen

Innenhafen Duisburg

Eine Aneinanderreihung schöner Gastronomie mit tollem Ambiente.

Hansegracht 10, 47051 Duisburg

Innenhafen Duisburg

Ruhrtal Radweg

Von Winterberg bis nach Duisburg: 230 Kilometer Fahrradidylle

Pontwert, 47119 Duisburg

Ruhrtalradweg

Trattoria da Bruno

Unser absolutes Stammlokal am Großmarkt. Auf der Mittagskarte ist für jeden was dabei.

Oppumer Str. 175, 47799 Krefeld

Konstantinos Stefanou

Markthalle Krefeld

Der neue real-Markt. Hervorragend umgesetzt; großzügig gestaltet.

Hafelsstraße 200, Krefeld, Deutschland

REAL SB Warenhaus GmbH

Olafs Arbeitgeber

Hauser GmbH

Die HauserGruppe ist ein Firmenverbund in Krefeld und Leipzig, welcher aus 4 Firmen besteht. Die Hauser GmbH, Hauser Sicherheitstechnik GmbH, Hauser Umwelt-Service GmbH und Hauser Zehn GmbH.