Hi, ich bin Rolf. Ich lebe schon mein ganzes Leben in Krefeld.

Rolfs Krefeld-Geschichte

Rolfs Krefeld-Geschichte

Rolf lebt bereits sein ganzes Leben in Krefeld. Hier ist der junge Familienvater verwurzelt und zuhause. Natürlich hat das Leben in der Stadt am Niederrhein Vor- und Nachteile. Krefeld zu verlassen, kam für ihn aber nie in Frage.

Interview

Rolf, du bist in Krefeld Uerdingen geboren. Dein Arbeitgeber ist ebenfalls in Uerdingen ansässig. Zufall oder Absicht?

Natürlich habe ich mir meinen Arbeitgeber nicht danach ausgesucht. Das war Zufall. Aber ich mag Uerdingen. Ich war schon als kleines Kind oft hier unterwegs – zum Beispiel zum Einkaufen mit Mama oder Oma. Heute bin ich in nahezu jeder Mittagspause in der Fußgängerzone unterwegs. Einfach, um sich ein bisschen zu bewegen und damit man nicht zehn Stunden am Tag nur auf dem Bürostuhl sitzt. Ich hole mir dann was zu Essen oder kaufe schon mal für abends ein. Das ist natürlich mit dem großen Edeka hier ganz praktisch. Und ein mittäglicher Spaziergang am Rhein – das ist schon schick.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Prokurist, kaufmännischer Leiter
Aktueller Wohnort
Krefeld Oppum
Vorher gelebt in
Krefeld Uerdingen
Es gibt in Krefeld viele Angebote, die es für ein Leben mit Kind attraktiv machen.
Rolf Becker (38)

Rolfs Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Chopelin

Das mehrfach ausgezeichnete Restaurant trumpft mit französischer Küche und Rheinblick.

Casinogasse 1, 47829 Krefeld

Chopelin

Spiele ohne Ranzen

In den Sommerferien der perfekte Zeitvertreib für Kinder im Krefelder Stadtwald.

Moltkestraße 24, 47799 Krefeld

Presse und Kommunikation Krefeld

HSG Krefeld

Bei einem Spiel des Handball-Drittligisten kann man prima den Samstagnachmittag verbringen.

Löschenhofweg 70, 47829, Krefeld

Venlo

Ich liebe Holland und bin sogar mit dem Fahrrad super schnell da.

Venlo, Niederlande

beans & sweets

Hier gibt es den besten Kaffee in Uerdingen - frisch aus eigener Röstung.

Niederstraße 79, 47829 Krefeld

Alexandra Weiss Fotografie

Rolfs Arbeitsplatz

Rostek & Pesch GmbH & Co. KG

Wir bieten auf jeder Stufe Ihrer Leiter zum Erfolg spannende Aufgabenfelder. Egal, ob Sie als Werksstudent, Auszubildender, Hochschulabsolvent oder erfahrener Profi bei uns einsteigen möchten. In der Planung, im Office oder live auf dem Bau.