Hi ich bin Volker. Ich lebe und arbeite seit 18 Jahren in Krefeld.

Volkers Krefeld-Geschichte

Volkers Krefeld-Geschichte

Handballliebe seit über 40 Jahren: So könnte man Volkers Leidenschaft für den Hallensport zusammenfassen. Und die kann der gebürtige Solinger in seiner Wahlheimat Krefeld voll ausleben. Was es neben dem Sport sonst noch in Krefeld für ihn gibt, erzählt er uns im Interview.

Interview

Volker, der Handball ist deine große Liebe. Hat Krefeld handballtechnisch was zu bieten?

Krefeld ist eine Handballstadt, definitiv. Für die HSG habe ich eine Dauerkarte, genauso wie für Adler Königshof. Die spielen mit der ersten Mannschaft in der Regionalliga Nordrhein und mit zweiten in der Verbandsliga. Die HSG spielt dann noch mal eine Klasse höher in der dritten Bundesliga. Ich habe lange selber gespielt, bin lange Trainer gewesen, zuletzt auch bei Adler Königshof. Angefangen habe ich 1977. Seitdem war ich immer aktiv.

Daten & Fakten

Tätigkeit
Leiter IT und Organisation
Aktueller Wohnort
Krefeld
Vorher gelebt in
Solingen, Namibia, Buchholz an der Nordheide
Krefeld ist eine verdammt grüne Stadt.
Volker Berg (58)

Volkers Tipps für die Region

Meine persönlichen Highlights in Krefeld

Restaurant Lukullus

Der Grieche am Platz. Leckeres Essen, gute Preise.

Weeserweg 34, Krefeld, Deutschland

Restaurant Lukullus

Markthalle Krefeld

Das Shop-in-Shop-System ist einladend. Hier trifft man den ein oder anderen Nachbarn – und kann direkt einen Kaffee zusammen trinken.

Hafelsstraße 200, Krefeld, Deutschland

REAL SB Warenhaus GmbH

Kulturrampe

Eventlocation am Großmarkt. Hier finden immer wieder kleine exzellente Konzerte statt.

Oppumer Str. 175, Krefeld

DJK -SV Adler Königshof 1919

Für den Krefelder Handballverein habe ich eine Dauerkarte. Da ist immer was los.

Altmühlenfeld 186, Krefeld

Rhine Side Gallery

Die Rhine Side Gallery ist immer einen Besuch wert.

Am Zollhof 6, 47829 Krefeld

Katharina Fedder

Lank-Latum

Prima für schöne Spaziergänge am Rhein entlang.

Lank-Latum, Meerbusch, Deutschland

Volkers Arbeitgeber

schröter managed services GmbH

Die schröter managed services GmbH ist ein inhabergeführtes und mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Krefeld. Von unserem Stammsitz aus betreuen wir mit 26 Mitarbeitern Unternehmen in ganz NRW rund um die Themen „Druck + Kopie“ sowie „eWLAN“, einer hochverfügbaren und sicheren WLAN-Lösung.